Über uns

Alex Krapf

Alex Krapf

Inhaber und Verkauf
alex.krapf@casa-de-vinos.ch
Tel. +41 71 511 38 50

Beziehung zum Wein: Am liebsten geniesse ich ein gutes Glas Wein an einem schönen Sommerabend mit guten Freunden. Seit Vollendung des 16. Lebensjahrs interessierte ich mich für Wein. Im Speziellen für Süsswein, sowohl roten wie auch weissen.

Alex Krapf

Maria Krapf

Inhaberin, Einkauf und Verkauf
maria.krapf@casa-de-vinos.ch
Tel. +41 71 511 38 50

Beziehung zum Wein: Ich liebe ein Glas Wein zu einem guten Essen mit Freunden ohne Hektik an einem gemütlichen Abend, am liebsten im Sommer auf der Terrasse. Ich bin mit von der Partie, weil ich mich auch für spanischen Wein interessiere und Spanisch spreche.

Warum wir Wein handeln?
Roter Süsswein, A Coruña und spanische Erdnüsschen.

Casa de Vinos Krapf wurde im Jahr 2012 von Alex Krapf gegründet. Um die Sprachunterschiede zu überbrücken und zur allgemeinen Unterstützung, ist auch Maria Krapf dabei. Der Grund mit dem Weinhandel zu beginnen, war ein roter Süsswein, der es in einem kleinen Restaurant in A Coruña (Spanien) zusammen mit spanischen Erdnüsschen gibt. Als dann auch ein Teil des Freundeskreises nach einem gemeinsamen Urlaub von diesem Wein überzeugt war, war die Idee geboren, mit dem Weinhandel zu beginnen. Auf der Suche nach der Herkunft dieses Süssweines ist das Team auf weitere qualitativ wie auch geschmacklich hochwertige Süssweine gestossen. Aus diversen Sorten wurde dann im Bekanntenkreis von Alex und Maria Krapf das Sortiment bestimmt und zusammengestellt.

Wir setzen voll und ganz auf gute Beziehungen. Dies sowohl zu unseren Kunden wie auch zu unseren Weinproduzenten. Unsere Kunden sollen Waren zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Die Meinung unserer Kunden liegt uns am Herzen und findet ein offenes Ohr. Aus diesem Grund besuchen wir unsere Lieferanten persönlich und machen uns ein Bild der Produktion vor Ort. „Wir wissen wer hinter unseren Produkten steht“.